Schifffahrt mit dem Schiff ULMA

von der Ulmer Schachtel

Wir sagen Danke

© Ulmer Herzkinder e.V.
© Ulmer Herzkinder e.V.

Am Sonntag, den 10. Juli trafen sich einige Familien der Ulmer Herzkinder am Böfinger Kraftwerk.
Wir waren eingeladen zu einer Fahrt auf der Ulmer Schachtel Ulma. Das Wetter war wunderbar
sonnig.


Wir wurden sehr freundlich von der Besatzung der Ulmer Schachtel begrüßt. Dann ging es auf das Schiff. Die Kinder wurden mit Schwimmwesten versorgt.
Das Schiff legte ab. Es ging donauaufwärts in Richtung Ulm. In der Friedrichsau war der
Rummel aufgebaut. Wir konnten vom Schiff aus gemütlich dem Treiben zusehen.
Gegenseitig wurde das Wissen ausgetauscht, wo wir uns gerade befinden und was wir von Ulm sehen.
Das Donaufest war an diesem Sonntag in Ulm. So gab es einiges zu sehen vom Schiff aus.
Auch auf der Donau war Betrieb. Mit Zillen wurden die Gäste des Donaufestes über die
Donau transferiert.
Ruhig und sicher wurden wir von unseren Gastgebern die Donau hinauf und nach einer eleganten
Wende auch wieder die Donau hinuntergefahren, bis wir wieder am Ausgangspunkt
zurück waren. Es waren 2 sehr schöne Stunden auf der Donau. Für alle Mitglieder der Ulmer
Herzkinder war es ein besonderes Erlebnis mit der Schachtel auf der Donau zu fahren.
Dankeschön an unsere Gastgeber für diese tolle Schifffahrt!

Bild: Kopierrechte bei ULMA e.V.
Bild: Kopierrechte bei ULMA e.V.

 

Spende aus der Taufe des Schiffes „Ulma“
Ein neues Schiff bereichert die Ulmer Schachtel. Die
„ULMA“ fährt nun auf der oberen Donau.


Bei der Taufe kamen 1.000 €
Spenden für unsere Familien
mit herzkranken Kindern
zusammen.


Herzlichen Dank

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright Ulmer Herzkinder e.V, sowie externe Copyrights